Ein paar Wochen vor der Erstkommunion lernten die Kinder die katholische Tradition des Beichtens kennen. Frau Lechner hatte sie liebevoll darauf vorbereitet und Herr Kasimir empfing die Kinder sehr freundlich. Alle hatten ein gutes Gefühl und empfanden es als ein schönes Fest der Versöhnung.
Im Anschluss erwartete die Kinder in der Schule ein leckeres Frühstück. Die Klassenlehrerin Sabine Reisinger hatte den Tisch festlich mit den Gaben gedeckt, die die Eltern am Morgen vorbeigebracht hatten: selbstgebastelte Tischsets von Andrea Füreder, selbstgebackene süße und saure Kipferl von Claudia Moser, eine wunderschöne Dekoration von Anita Zauner und Elke Schoissingeyer, Kakao, Milch und Servietten (mit Fischen darauf – dem christl. Symbol).
Es war nicht nur äußerst lecker sondern eine wunderschöne Erfahrung – ein Fest für Herz und Seele! 

Zeichenwettbewerb – „Bau dir dein Traumhaus“Heute schon bewegt?