Die 1. und 2. Klasse durften am 25. Februar an der spannenden „Blick und Klick“-Aktion vom ÖAMTC teilnehmen. Dabei drehte sich alles rund um das wichtige Thema Verkehrssicherheit.
Spielerisch und sehr anschaulich lernten die Kinder, wie sie sich richtig im Straßenverkehr verhalten – ob beim Überqueren der Straße, als Mitfahrer im Auto oder auf dem Schulweg. Besonders motivierend waren die praktischen Übungen, bei denen die Kinder selbst aktiv werden durften.
Ein echtes Highlight war natürlich das Arbeiten mit den Autos, wodurch die Kinder hautnah erleben konnten, wie wichtig Aufmerksamkeit und richtiges Verhalten im Straßenverkehr sind.










