Wir haben Grund zum Feiern – gemeinsam ist uns etwas Großartiges gelungen. Die Schülerinnen und Schüler können nun alle Buchstaben in der Druckschrift und in der Schreibschrift.

Coronabedingt wurde das Buchstabenfest nicht – wie geplant – im 1. Schuljahr sondern erst in der 2. Klasse durchgeführt. Das Fest war der optimale Anlass zum Wiederholen und Festigen der gelernten Buchstaben.  

Die Kinder und Begleitpersonen hatten große Freude bei der Buchstabenentdeckungsreise im gesamten Schulgebäude. Es wurden 26 Stationen zu allen Buchstaben mit viel Bewegung, Schwung und Elan ausgeführt. Besonders die Schülerinnen und Schüler hatten große Freude, dass sie den Begleitpersonen ihr Können präsentieren konnten.

Am Ende des Vormittages bekamen die Kinder eine Urkunde.

Lesen für einen guten Zweck – Allianz für KinderSicher unterwegs! – Verkehrserziehung mit der Polizei