Im Laufe der letzten Schulwochen durften die Kinder der 1. Klasse ihr Wissen und Können im Rahmen der 4 „Expertentage“ unter Beweis stellen.
Diese Tage in den Bereichen „Märchen“, „Bewegung“, „Englisch“ und „Lesen“ waren für die 17 Schülerinnen und Schüler eine große Bereicherung und sie waren mit großer Freude und Begeisterung dabei.

Den Höhepunkt der 1. Klasse bildete das Buchstabenfest. Jeweils eine Person (Mama, Papa, Oma oder Opa) durfte das Schulkind einen Vormittag bei den 26 Stationen, die im ganzen Schulgebäude verteilt waren, unterstützen und begleiten.

Zur Begrüßung sangen die Schülerinnen und Schüler das Lied „Alle Kinder lernen  lesen“ und trugen zu jedem Buchstaben ein kurzes Gedicht vor.
Im Anschluss an den Buchstabenvormittag gab es im Gföret ein gemütliches Beisammensein mit „Knackerbraten“ und Kuchen.
Dankeschön an die Elternvertreterinnen Jessica Hofer – Schütz und Alexander Barth für die Organisation. 

Theaterfahrt ins Kuddelmuddel – „Das Städtchen Drumherum“Entdecke Rohrbach