Mitte Februar kam die Masterstudentin Hanna Schörgenhuber für 3 Wochen in die 3. Klasse, um mit den Kindern ein tolles Forschungsprojekt zum Thema „Mein Körper“ abzuhalten. Anhand von unterschiedlichsten Materialien lernten die Kinder eigenständig Themen zu erarbeiten, zu recherchieren und ein Plakat zu gestalten.

Das Ergebnis dieser Forschungsarbeit wurde der 4. Klasse präsentiert und dient der Studentin als Basis für ihre Masterarbeit. Die Kinder waren von dieser Art des Unterrichtes sehr begeistert und mit großem Eifer dabei. Als Belohnung schenkte ihnen Frau Schörgenhuber, die alles sehr vorbildlich vorbereitet hatte, eine Lupe zum Forschen.

Jeder bedankten sich für diese tolle Zeit mit einem persönlichem Brief und einem Frühlingsgruß – einer Tulpe.

Wir wünschen Hanna alles Gute beim Schreiben ihrer Masterarbeit und den Abschlussprüfungen! Danke – es war großartig! 

Olympische WinterspieleFaschingsdienstag