Bei Kaiserwetter ging es von der Volksschule weg übern Ederbaun, Jagaredt, Specksepp, Berghäuser bis nach Apfelsbach. Von dort weg über die „Leitn“ hinunter bis nach Neufelden zum Bruckwirt.
Entlang der großen Mühl erfuhren die Kinder einiges über den Stausee und die Rohrleitung bis nach Partenstein. Beim alten Badeplatz der Kleinzeller, der sogenannten „Rella“, wurde eine kurze Jausenpause eingelegt. Gestärkt wagten die Kinder den steilen Aufstieg durchs Gestrüpp bis hinauf nach Rickersberg zum „Sany“, wo Fiona den Kindern ihr neues Zuhause zeigte und uns mit leckeren Muffins überraschte. Zum Abschluss durften die Kinder Knacker grillen und mit dem leckeren Süßmost, den David extra mitgebracht hatte, ihren Durst stillen. Ein besonderes Highlight waren außerdem Fionas kleine „Babyhamster“.
Herzlichen Dank an Anita Zauner für den liebevollen Empfang, das Lagerfeuer, die köstliche Bewirtung und den lustigen Vormittag.
Ein großes Lob an die Kinder, für den tüchtigen, zweistündigen Fußmarsch durchs Mühltal – bergauf, bergab 😊!

Wandertag der 3. und 4. KlasseWandertag 1. Klasse