Am Donnerstag, den 12. Juni 2025, fand für die Kinder der 2. Klasse eine Lesenacht statt. Rund um den Kinderbuchklassikers von Janosch „O, wie schön ist Panama“ gab es Stationen zum Rätsel lösen, Geheimschrift entziffern, basteln, malen, Geschichten schreiben und sogar eine Flaschenpost musste gefischt, gelesen und beantwortet werden. Die Eltern stellten den Kindern ein leckeres Buffet zur Verfügung. Herzlichen Dank dafür!

Nachdem jedes Kind sein Lieblingsbuch vorgestellt hatte, wurde an der Feuerstelle gegrillt und dann war es endlich dunkel und einer Nachtwanderung auf der Erwiese stand nichts mehr im Weg. Mit den gebastelten Masken wurden so manche Eltern erschreckt! Im Anschluss machten es sich alle Kinder auf den vorbereiteten Schlafstellen im Turnsaal bequem und schliefen nach einer „Gute-Nacht-Geschichte“ brav ein.

Am nächsten Morgen gab es ein leckeres Frühstück, liebevoll vorbereitet von ein paar Müttern.

Vielen herzlichen Dank, es war eine wunderbare Lesenacht und ein tolles Erlebnis für die Kinder.

ZeichenwettbewerbVS Fußballcup