Bereits am Mittwoch vor den Osterferien hoppelte der Osterhase durch die erste Klasse.
8 Stationen standen unter dem Thema Ostern.
Die Kinder durften österliche Rechnungen lösen, das Buch „Der Hase mit der roten Nase“ selbstständig erlesen und Fragen dazu beantworten und auch kreative Stationen bearbeiten.
Auch der Turnunterricht stand unter dem Thema Ostern. Ostereier wurden durch einen Parcours balanciert, „Hasenwettrennen“ fanden statt und zerbrochene Eier mussten wieder zusammengebaut werden.
Die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Freude beim Bearbeiten der einzelnen Aufgaben und alle arbeiteten fleißig  in der „Osterwerkstatt“.
Das selbstgebastelte Osterkörbchen wird nun noch von den Lehrerinnen befüllt und am Freitag d
ürfen sich die Kinder über die Kleinigkeiten freuen. Die Schülerinnen und Schüler haben sich nach intensiven Lernwochen die Ferien wirklich verdient und dürfen von der Schule nun eine kurze Pause machen.

Bunte OstereierDer Osterhase war da!