Am Donnerstag, 19. Mai 2022 fand in Lembach die Safety-Olympiade statt. Die Zivilschutz-Kindersicherheitsolympiade gilt als die Präsenzveranstaltung, die auf besondere Weise den Teamgeist der Klasse fördert. In mehreren Stationen werden auf spielerische Art die Kenntnisse der Notrufnummern, Zivilschutz-Sirenensignale und allgemeines Sicherheitswissen abgefragt. Aber vor allem Geschicklichkeit und Teamgeist sind hier gefragt – und etwas Glück! Die Kinder der 3. Klasse haben sich gut auf diesen Vormittag vorbereitet ausgezeichnet im Team zusammengearbeitet. Danach durften sie noch die Einsatzfahrzeuge von der Polizei, der Feuerwehr und der Rettung testen und besichtigen. Es war eine tolle Veranstaltung, in der vor allem aber der Spaß im Vordergrund stand. 

Besuch im Schulmuseum Kasten und im Kaufmannsmuseum HaslachWanderung nach Untermühl