In den letzten fünf Wochen hieß es für alle Klassen: Ab ins Wasser! Mit großer Vorfreude starteten unsere Schwimmwochen, bei denen die Kinder gemeinsam mit dem jeweiligen Schwimmtrainer wichtige Grundlagen rund um das Schwimmen üben und festigen konnten.

Die 1. und 2. Klasse waren dafür jeden Dienstag, die 3. und 4. Klasse jeden Donnerstag im Hallenbad.

Die Kinder übten das richtige Gleiten, Tauchen und Atmen, verbesserten ihre Schwimmtechnik und gewannen zunehmend Sicherheit im Wasser. Für viele war es eine tolle Gelegenheit, ihre Schwimmfähigkeiten zu erweitern, neue Übungen kennenzulernen und mutiger zu werden.

Wir bedanken uns herzlich bei den Schwimmtrainern für die abwechslungsreichen Einheiten!

Bunter Schulfasching„Blick und Klick“-Verkehrssicherheit