Die gesunde Gemeinde Kleinzell greift im Rahmen des Gemeinde-Projekts „Aktiv bewegt“ zu unkonventionellen Maßnahmen um die Bürger auf die Park-Situation im Ort aufmerksam zu machen und um ein Bewusstsein für Falschparken und die damit verbundene Gefährdung von Kindern und anderen Mitbürgern zu schaffen.

Da weder gut gemeinte Infozettel noch Polizeistrafen bis jetzt ein Umdenken bei den Parksündern gebracht haben, versuchte man es jetzt mit einer außergewöhnlichen Aktion. Schüler und Schülerinnen der 4. Klasse Volksschule marschierten einfach über ein Auto, das zu diesem Zweck verkehrswidrig am Gehsteig abgestellt worden war. Das ausrangierte Fahrzeug wurde dankenswerter Weise von der Feuerwehr zur Verfügung gestellt. Zu hoffen ist, dass diese drastische Maßnahme ein wirksames Zeichen ist, damit den „wilden Parkern“ endlich ein Licht aufgeht.

ErstkommunionRadfahrprüfung