Kurz vor Weihnachten besuchten die Kinder der 4. Klasse die Bewohner des Altenheims Kleinzell. In jedem der 3 Stockwerke spielten sie das Hirtenspiel „Der verschlafene Hansl“ und umrahmten es mit schönen Weihnachtsliedern.
Die dreimalige Aufführung war zwar anstrengend für die Kinder, aber dafür wurden sie mit viel Applaus und leuchtenden Augen belohnt. Dazu gab es noch Naschereien und eine private Spende für die Klassenkassa.
Zum Schluss überreichte unser „Engel“ Weihnachtskarten, die von den Kindern im Religionsunterricht geschrieben wurden. Vor allem jene Bewohner, die kaum oder nie Besuch bekommen, standen bei der Verteilung, die vom Pflegepersonal vorgenommen wurde, im Vordergrund.
Dieser Vormittag, im Dienste einer sozialen Sache war für die Kinder eine große Bereicherung und „Schule fürs Leben“ – die Erkenntnis, jemandem Zeit und Freude zu schenken! 

Wintersonnenwende – Weihnachtsfeier der 4. KlasseKerzenziehen