Am Donnerstag, den 4. April 2024, hatten die Schülerinnen und Schüler der 3a und 3b Klasse eine spannende Gelegenheit, das Gemeindeamt zu besuchen. Begleitet von Frau Hess und Frau Durstberger-Bauer machten sie sich auf den Weg, um mehr über die Funktionen und Arbeitsabläufe in ihrer Gemeinde zu erfahren.
Empfangen wurden sie herzlich von Herrn Bürgermeister Klaus Falkinger, der geduldig ihre Fragen beantwortete und Einblicke in seine Arbeit gewährte. Die Schülerinnen und Schüler zeigten großes Interesse und stellten eine Vielzahl von Fragen zu Themen wie der Verwaltung der Gemeinde, den Aufgaben des Bürgermeisters und den Projekten, die in Kleinzell umgesetzt werden.
Der Besuch im Gemeindeamt war für die Schülerinnen und Schüler eine lehrreiche Erfahrung, die ihr Verständnis für die Bedeutung lokaler Verwaltung und Gemeinschaft stärkte. Sie kehrten mit neuen Erkenntnissen und einem tieferen Einblick in die Funktionsweise ihrer Gemeinde an die Schule zurück zurück. Außerdem durften sich die Kinder noch einen Folder sowie Obst zur Stärkung mit nach Hause nehmen.

OsterworkshopHelfi Bezirkswettbewerb