Ende April lernten die Kinder der 4. Klasse in einer zweitägigen Exkursion unsere Landeshauptstadt Linz näher kennen. Bei „Kaiserwetter“ standen folgende Punkte auf dem Programm: eine Stadtführung mit Ute Sailer, die Altstadt, die Martinskirche. das Landhaus, der Neue Dom, der Botanische Garten, das ARS-Electronica, das Schlossmuseum, die Voest mit Werkstour und schließlich eine spezielle Führung im ORF mit Doris Fischer Stadler. Dank ihr ließ uns Wolfgang Lehner in sein Studio und erklärte den Kindern den Alltag eines Radiomoderators.
Das absolute Highlight jedoch war der abschließende Kionobesuch im Cineplexx mit dem Film „Unheimlich perfekte Freunde“ der wie gemacht für unsere Klasse schien. Zu guter Letzt durften wir uns am Hauptplatz noch verschiedene Einsatzfahrzeuge des Bundesheeres anschauen, da zufällig die offizielle Angelobung stattfand. Für unsere Jungs war dies ein überwältigender Anblick. Mit einem köstlichen Eis am Hauptplatz ließen wir diese zwei unvergesslichen Tage gemütlich ausklingen.

Projekttage in der Adalbert-Stifter-JugendherbergeRadfahrprüfung