Am Donnerstag, 02. Juni 2022 besuchte die 3. Klasse bei herrlichem Wetter die Bezirkshauptstadt Rohrbach, um auf heimatkundlichen Spuren zu wandern.
Zuerst marschierten die Kinder zur Wallfahrtskirche Maria Trost. Vorbei an Kapellen und Heiligen Figuren, zu denen Frau Reisinger einige Sagen und Legenden auf Lager hatte. Vor allem die Sage zur „Teufelskapelle“ war beeindruckend.
Danach gab es eine Stadtführung mit dem besonderen Highlight, der Kirchturmbesteigung. Von gut 30 m hatte man einen herrlichen Blick über Rohrbach und auf das sogenannte „Kranzl“ – die Häuserreihe entlang der Friedhofsmauer.
Natürlich durfte danach ein Besuch beim Eisdelphin nicht fehlen.
Dann ging es am Pöschlteich vorbei zur Villa Sinnenreich, wo die Kinder vieles über optische Täuschungen usw. erfuhren und Experimente machen durften.
Die Mühlkreisbahn brachte die Kinder nach diesem erlebnisreichen und tollen Tag wieder sicher nach Kleinzell zurück. 

Wanderung nach UntermühlBöhmerwaldtage