Bei herrlichem Wetter konnten am Sonntag, dem 30 Mai 2021 neun Kinder die Erstkommunion empfangen. Begleitet von der Musikkapelle Kleinzell sowie Zelebrant Herr Pfarrer GR MMag Kasimir Marchaj, zogen die Kinder von der Volksschule zur Pfarrkirche.

Ein ganz besonderer Gottesdienst wurde von der Klassenlehrerin Sabine Reisinger und RL Nora Lechner sowie ihrem starken und zuverlässigen Team (die Eltern der Kinder) organisiert, die schon vorher, bei einem Vorstellungsgottesdienst ihr Können gezeigt hatten. Es war eine kleine Gruppe, aber deshalb nicht weniger bedeutend. Im Gegenteil, hier wurde gezeigt, dass mit Liebe und einer guten Zusammenarbeit vieles möglich ist, denn trotz Coronabedingungen wurde dieser Tag für alle ein wunderschönes Erlebnis.

Vor allem in der musikalischen Begleitung der Klassenlehrerin und ihrer Schützlinge mit ihrem Gesang, Flötenmusik und Engagement, spürte man eine ganz besondere Begeisterung! 

Erdäpfel setzen – von der Knolle bis zur ErnteBesuch beim Bürgermeisger