Am 31. Mai und 01. Juni durften sich die Kinder der 4. Klasse bei „Kaiserwetter“ über 2 tolle Linztage freuen.
Am 1. Tag stand der Botanische Garten, die VOEST-Alpine Linz mit Werksbesichtigung und das Schlossmuseum auf dem Programm.
Der 2. Tag begann mit einer sehr interessanten Altstadtführung mit Ute Sailer, die die Kinder mit ihrer charmanten Art sehr begeistern konnte. Auch der Besuch des Landtags und der Martinskirche mit dem römischen Backofen, war für die Kinder sehr aufregend.
Zwei besondere Highlights jedoch waren zum einen die Besteigung des Mariendoms mit einer herrlichen Aussicht über Linz und zum anderen die Führung im ORF-Zentrum mit Doris Fischer-Stadler. Bei Letzterem gab es viel zu lachen und zu bestaunen, wofür wir uns bei Doris sehr herzlich bedanken möchten!

Gereist wurde mit „Öfis“ – Zug, Straßenbahn, Bus – auch das hatte für die Kinder einen besonderen Abenteuercharakter.

Wandertag zum Kraftwerk PartensteinMountainbike Technik-/und Sicherheitstraining