Am Freitag, 16. Juni 2023 fand ein Mountainbike Technik-/ und Sicherheitstraining in Kooperation mit den GranitBiker Kids Kleinzell im Gföret statt.
Die Aktion fand im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung geförderten Monat des Schulsports statt.
Der geförderte Betrag des Bundesministeriums kommt dem Nachwuchs der GranitBiker Kleinzell (GranitBiker Kids) zugute.
Die Schüler:innen der 1. Klasse und der beiden 2. Klassen lernten den geschickten Umgang mit dem Rad in unebenen, anspruchsvollem Gelände.
Außerdem wurde ein anspruchsvoller Parcours aufgebaut und das Eigenkönnen am Rad konnte verbessert und verfeinert werden.
Die größte Freude hatten die Schüler:innen als die den „Gorilla“ erlernten. Eine spezielle Abfahrtechnik, wo besonders die richtige Körperhaltung geübt und trainiert wurde.
Schüler:innen hatten auch die Möglichkeit erste Erfahrungen mit dem Rad zu sammeln und das Radfahren zu erlernen.  

LinztageWandertag