Am Donnerstag, 12. Oktober fand das Radtraining der „easy drivers Radfahrschule“ an der VS Kleinzell statt.
In Kooperation mit der Initiative “klimaaktiv mobil“ des Bundesministeriums bildet die Radfahrschule zertifizierte RadfahrlehrerInnen für zielgruppenspezifischen Unterricht aus.
Die Schüler:innen lernten in einem Parcours beim Kindergarten, das richtige Bremsen bei Haltelinien, das Einhandfahren und das richtige Handzeichen.
Vor dem praktischen Teil mit dem eigenen Fahrrad gab es  einen theoretischen Teil und den Schüler:innen wurde das richtige Anlegen des Helmes gezeigt. Außerdem wurden die wichtigsten Sicherheitsbestandteile eines Rades genau besprochen.
Die Schüler:innen der 3a und 3b Klasse sind nun bereits gut für die bevorstehende Radfahrprüfung in der 4. Klasse vorbereitet. 

„Hallo Auto“Schulmuseum Kasten & Webereimuseum Haslach